SV Hundeschulen Kurse Agility OG Maifeld e.V.

Eine Hundesportart stellt sich vor

Agility-Turnier am 02.09.2018

Agility - Trendsport zwischen Koblenz & Mayen - Hundesport für jeden Hund

Herzhaftes Lachen, statt verbissener Mienen, fröhliches Gebell statt atemloser Stille: Jeder, der ein Agility-Team beim Training oder beim Turnier erlebt, wundert sich über die positive Atmosphäre, die von den Teilnehmern auf die Zuschauer überspringt. Spass, Spiel, Fun, Behändigkeit auf sechs Beinen, Freude daran haben, seine Freizeit aktiv mit seinem Hund zu gestalten, all das ist Agility. Ein Sport für alle Hunde, egal ob Rassehund oder Mischling, ob groß oder klein.

 

Wörtlich aus dem englischen übersetzt, bedeutet der Begriff „Flinkheit“ – „Behändigkeit“ – „Aufgewecktheit“. Gemeint ist nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch flinkes Denken, behändes Reagieren und aufgewecktes Anpacken. Agility fordert den ganzen Hund – und den ganzen Menschen. Gemeinsam lernen die zwei, sich per Fingerzeig, Schulterzucken, Stirnrunzeln oder ein paar Lauten miteinander zu verständigen. Agility ist ein Geschicklichkeitslauf/Hindernislauf, in dem der Hundeführer seinen Hund ohne Leine nur mit der Stimme und Körpersprache durch einen Parcours von ca. 100 bis 200 m mit bis zu 20 Hindernissen führt.

 

Agility ist geballte Lebensfreude für Beide, den Hund und den Menschen. Es schweißt so ein Paar zu einem Sechs-Pfoten-Team zusammen, nahtloser, unzertrennlicher und gründlicher, als das sonst im Alltagsleben möglich ist. Für Tier und Mensch haben Training und Spiel auch noch nützliche Begleiterscheinungen. Dem Hund gönnt der Sport die Bewegung, die er braucht, er ermöglicht ihm die Begegnung mit Artgenossen, er bleibt fit und gesund, entwickelt eine tiefe Bindung zu seiner Familie und zeigt außerhalb des Parcours seine guten Manieren. Dem Menschen schenkt der Teamsport Achtung vor dem Partner an seiner Seite, Stunde ohne Alltagssorgen und Stress.

Kurszeiten

Kurszeiten

Neue Trainingszeiten ab 03.03.2018

 

ANFÄNGER

Sa 14:00 - 15:00 Uhr

 

FORTGESCHRITTENE / TUNIERHUNDE

Sa 15:00 - 16:00 Uhr

Di 17:00 - 18:30

 

Anmeldung und Infos unter

Tel.: (0 26 54) 98 79 26

Brigitte Scheid 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Werner Schmitz | created by amp; Dirk Schwartz - www.koblenz-taxi.com